Montag, 1. August 2011
Etappe 8: Schlussetappe der Bike TransAlp 2011: Zieleinlauf in Riva
Es ist geschafft!Wir haben das Ziel nach 8 langen Tagen endlich erreicht! Ronald und ich haben die TransAlp 2011 auf einem starken 7. Gesamtrang in der Mixed-Wertung beenden können. Auf der letzten Etappe von Trento nach Riva del Garda konnten wir den Platz 8 erreichen und waren sehr zufrieden im Ziel. Hinter uns liegen eine Woche harte Arbeit mit sportlichen Auf und Ab, von Eiseskälte mit Schnee und sommerlichen Temperaturen, dem Fahren mit nur einem Pedal und zwickenden Nerven. :/ Erstaunlich ist, dass wir beide in 8 Tagen nur einen Platten zu verzeichnen hatten! Und das lag sicherlich nicht an unserer vorsichtigen Fahrweise. Bergab ließen wir es uns mal ab und an mal richtig gutgehen und machten gegenüber ihren Konkurrenten einige Zeit gut. Unsere Kombination aus notubes-Felgen und Continental XKing-Reifen erwiesen sich also als pannensicher.:) Ahoi ahoi!
Etappe 6 : Auf dem Weg nach vorn
Auf den 73km/3156hm der 6.Etappe von Alleghe nach San Martino di Castrozza konnten wir DAS "r2-bike.com-Mixed-Team" in den Dolomiten erneut eine super Leistung zeigen. Mit dem 6 Rang inder Tageswertung und nun Rang 7 in der Gesamtwertung ist die Tendenz nun ansteigend ;) Weiterhin liegen wir in der Gesamtwertung nur noch 9 Minuten hinter Platz 6 bei noch zwei auszufahrenden Etappen. Wir hoffen, dass wir unsere gute Form auch noch über die beiden letzten Tagesabschnitte bringen können und eine solide Platzierung in der Mixed-Wertung einfahren können.
Etappe 4 und 5
Deshalb gibt es bisher keine speziellen Berichte.
Es geht uns gut und wir sind weiterhin sportlich unterwegs. Auf der vierten Etappe von Brixen nach St.Vigil, die mit 71km/3500hm die Königsetappe darstellte, belegten wir nun den 7.Platz in der Mixed-Wertung und schoben sich in der Gesamtwertung auf Rang 9.
Auf der 5. Etappe von St.Vigil nach Alleghe herrschte erneut eisiges Wetter, sodass die Etappe aufgrund eines Schneesturmes vor dem letzten, 2400m hohen Berg, verkürzt werden musste und bereits nach circa 50km die Etappe beendet wurde. Eigentlich schade, denn wir hatten recht gut Fahrt aufgenommen und trotzten dem Schiitewetter.
An diesem Tag erreichten wir einen super 5.Platz in der Mixed-Wertung und belegen nun den 8.Platz in der Gesamtwertung.Jeha ;)
Dritte Etappe im Matsch und Schnee :)
Zweite Etappe von Weerberg nach Mayrhofen im Zillertal
Erste Etappe Mittenwald-Weerberg
Der erste Tag der bike TransAlp 2011 ist für uns geschafft: 95km/2300hm von Mittenwald nach Weerberg. Fast alles lief nach Plan und in der Gesamtwertung sind noch alle Ziele erreichbar. Logo Logo! Schließlich ist gerade die erste Etappe absolviert. Hier ist Ronalds Bericht:
Für heute hatten wir uns ja vorgenommen, nicht zu schnell zu starten, aber auch den Startblock A zu halten, d.h. TopTen war eigentlich das Ziel. Es lief am Anfang auch ziemlich gut und wir sind lange auf Platz 8 gewesen. Heute gab es ja 95km und 2300hm zu überwinden. Bergab ist Agnes wirklich unglaublich schnell und wir konnten da immer ein wenig Abstand zu unseren Verfolgern herausfahren. Da es heute aber auch viele Flachstücke auf Asphalt gab, haben wir dort die Zeit wieder verloren.
Bike TransAlp-Challenge 2011 – das Tagebuch des r2-bike.com-Mixed-Team
Zusammen mit dem Münchner Moooove-Racingteam und einer eigenen Physiotherapeutin ist für eine optimale Unterstützung während und nach dem Rennen garantiert.

